Amela Birindžić - Gründerin von HR Frog

In der asiatischen Mythologie steht der Frosch als Symbol für Glück. Genauso möchte HR Frog für seine Kunden ein Glücksbringer sein. 

Ich heiße Amela Birindžić und ich bin die Gründerin von HR Frog.​ Mein Studium „Unternehmensführung & E-Business-Management“ habe ich im Jahr 2008 abgeschlossen. Ich kann eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung in der kompletten Palette der operativen Personalarbeit (von Eintritt bis Austritt von Mitarbeitern) in den Branchen Luxusgüterhandel, Ingenieursdienstleistungen, IT-Services und Pharmaindustrie & Pharmaprodukte vorweisen. Dabei war ich bei namenhaften Unternehmen wie BVLGARI, Hermès und Roche Diagnostics tätig, aber auch bei kleinen und mittleren Unternehmen wie Prometheus und IndustrieHansa Consulting & Engineering.

​Hier sehen Sie einen Auszug meiner bisherigen Erfahrungen:

 

Recruiting & Personalmarketing:

  • ​Erstellung von Stellenausschreibungen inkl. Veröffentlichung von Stellenangeboten in diversen Jobbörsen

  • Bewerbermanagement und Personalauswahl von Mitarbeitern

  • Führung von Bewerbungsgesprächen

  • Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings 

  • Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Bewerbermessen

 

Personaladministration & Gehaltsabrechnung:

  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen

  • Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung

  • Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung

  • Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge

  • Erstellung diverser Auswertungen und Reports im Bereich Human Resources

 

Personalbetreuung:

  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in den Ländern Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden

  • Konzeption und Umsetzung eines On- und Offboarding-Plans

 

Personalentwicklung:

  • Analyse des Schulungsbedarfs anhand der Auswertung von Mitarbeitergesprächen

  • Abwicklung der Administration für die Weiterbildung

  • Organisation und Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter

 

Prozessoptimierung und Digitalisierung:

  • Implementierung von „HR Works“ und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse

  • Erfolgreiche Begleitung der Einführung diverser Tools in der Personalabteilung zur Prozessoptimierung